Wikipedia | Gastro News | LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Vitimeteo Prognosedienst und Wetterdaten für den Weinbau
Europea Österreich
Italienisch

VINOHAK 3 + 4 im Weingut Stadt Krems

Am Mittwoch den 29. März 2017 besuchten die VINOHAK-Schülerinnen und Schüler der 3BK und 4BK das Weingut Stadt Krems. Freundlich wurden wir von Fritz Miesbauer, dem Leiter des Weingutes, empfangen. Nach einer Betriebsbesichtigung mit tollen Erklärungen gab es im modernen Verkaufsraum eine Verkostung der direkt in Krems erzeugten Weine. Besonders Punkten konnte das Weingut mit der Vermarktungsstrategie, doch auch die Geschichte und die Wiederbelebung des Weingutes ist sehr interessant. Zuletzt gab Fritz Miesbauer uns Schülerinnen und Schüler weitere Tipps für unsere Zukunft in der Weinbranche.

Projektteam mit Fritz Miesbauer (GF Stadtweingut Krems)

Bericht der Vormaturaprojektgruppe: Lucas Blutaumüller, Paul Edlinger und Manuel Reisinger (VINOHAK 4)