Wikipedia | Gastro News | LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Vitimeteo Prognosedienst und Wetterdaten für den Weinbau
Europea Österreich
Italienisch

Fokus Bildung 2018 allgemeine Info für Krems.pdf

 ANMELDUNG

                   

Schwerpunkt EUROPA &Wein

Einladung

an alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Bedienstete, Absolventen und Winzer

Mittwoch, 10. Jänner 2018, 18.00 – 20.00 Muskatellersaal und Weinkompetenzzentrum

 Im 2. Halbjahr 2018 übernimmt Österreich wieder den Vorsitz in der Europäischen Union. Doku-Live nennt Ingo Espenschied das von ihm entwickelte Format. Dabei verbindet er einen lebendigen Live-Kommentar mit unterschiedlichen Medien, die er auf mobile Kinoleinwände projiziert: historische Fotos, Animationen, Karikaturen, Zeitzeugeninterviews, originale Wochenschauberichte.  http://www.dokulive.eu/de. Er ist Dipl.-Politologe und Journalist in Deutschland.

Das Thema Europa verbinden wir mit Wein. Was hat unsere Weinwirtschaft mit Europa zu tun? Welche Rolle spielt Europa für den Weinexport? Welche Weine sind international gefragt und können wir diese zur Verfügung stellen? Welche Chancen, Risiken, Stolpersteine und Möglichkeiten sind mit Weinexport verbunden?

Willi Klinger (ÖMW) wird dazu Stellung nehmen, in einer Podiumsdiskussion werden Winzer sowie Vertreter der Weinwirtschaft und der Gastronomie diese Fragen diskutieren.