headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Italienisch
Internationaler Rebschnitt-Kurs 16.-20. Dez
Europea Österreich
Weinbauschule Krems auf Instagram

 Sehr geehrte Damen und Herren,

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Corona Virus sehen wir uns leider veranlasst, alle externen Kurse, Veranstaltungen usw. bis nach Ostern abzusagen bzw.auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Mit freundlichen Grüßen

Die Schulleitung

__________________________________________________________________________

Schulschließung !

Sehr geehrte Eltern !

Wie Sie bereits aus Medienberichten erfahren haben, müssen wir die Schule ab Montag, den 16. März 2020 bis einschließlich Dienstag, 14. April 2020 schließen! Über Änderungen werden wir sie laufend informieren.

Alle Bücher und Mappen sind mit nach Hause zu nehmen, über Mail oder LMS werden die Schüler und Schülerinnen von den Lehrern und Lehrerinnen informiert, welche Arbeitsblätter und Arbeitsaufgaben sie zu Hause zu machen haben.

Wichtig wäre eine gute Zusammenarbeit zwischen Schule - Schülern und Eltern.

Die Lehrplattform LMS ist deshalb enorm wichtig und daher ist zu achten, dass der Zugang für jeden Schüler möglich ist (Passwort) - bei Problemen sind wir in der Schule erreichbar.

Die Erstellung von Whataapp-Gruppen halte ich deshalb in dieser Notsituation für sehr sinnvoll, da die SchülerInnen/LehrerInnen sehr einfach und unkompliziert miteinander kommunizieren können.

Ich bitte daher alle, diese Zeit bis nach den Osterferien sinnvoll zu nutzen und hoffe uns danach gesund wieder zu sehen.

Ich bitte Sie aber auch, uns über wichtige Details zu informieren, wenn es einen Coronafall in der näheren Familie gibt, da wir alle Personen, die einer möglichen Ansteckung ausgesetzt waren, sofort warnen können, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Wie in den Medien berichtet, muss diese Zeit zum Erlernen des Lehrstoffes und der dafür notwenigen Übungen genutzt werden, um nach Ostern mit dem Lehrstoff fortfahren zu können.

Bei Fragen steht das gesamte Team der LFS Krems zu Ihrer Verfügung.

Für Fragen bin ich unter meiner Handynummer 0676/5915663 erreichbar.

Alles Gute und bis bald

Der Direktor

Mag. Dieter Faltl